home » über mich » informationen über mich



über mich


informationen über mich

Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene und habe mit zwei ärztlichen Kolleginnen eine psychiatrisch-psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in der Nähe des Münchner Marienplatzes gegründet. Meine psychotherapeutischen Leistungen können mit gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen sowie der Beihilfe abgerechnet werden.

Während meiner Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin (Approbation 2004) arbeitete ich im Klinikum der LMU München (Psychiatrie und Psychotherapie) mit Menschen, die Depressionen, Ängste oder Zwänge haben. Im Rahmen meiner Doktorarbeit forschte ich über Persönlichkeitsentwicklung im Erwachsenenalter vor dem Hintergrund von mehrgenerationalen Familienbeziehungen.

Zehn Jahre war ich am Department Psychologie der LMU München angestellt und beschäftigte mich in Forschung und Lehre mit den Themen systemische Therapie und Beratung, Persönlichkeits- und Beziehungsdiagnostik, Prävention im Bereich Partnerschaft und Familie, emotionale Regulation und Psychonephrologie. Studienabschlüsse machte ich in Psychologie und Politikwissenschaft.